You are currently viewing 6 Fehler, die Mütter von einem erfüllten, glücklichen Leben abhalten

6 Fehler, die Mütter von einem erfüllten, glücklichen Leben abhalten

Du hast ein grosses Herz, liebst deine Familie und tust viel dafür, um deinen vielfältigen Aufgaben als Mutter, Partnerin und berufstätige Frau gerecht zu werden? Wo aber bleibst du im ganzen Mama-Dasein?

Vermeide die folgenden 6 Fehler, denn sie halten dich von einem erfüllten & glücklichen Leben als Frau und Mama ab:

1. Mangelnde Selbstliebe!

Die erste Liebe, die du auf dieser Welt erfolgreich etablieren solltest, ist die Liebe zu dir selbst. Denn bevor du das nicht gemacht hast, ist es nahezu unmöglich, eine Beziehung mit einer anderen Person zu führen.
Sich gut um sich selbst zu kümmern, ist das wertvollste Geschenk, das du dir und deiner Familie machen kannst.

Also: Die Liebe zu dir selbst ist DER Schlüssel für dein Lebensglück!

2. Du verlierst dich im ganzen Mama-Dasein

Wenn Frauen Mama werden, stellen sie sich und ihre Bedürfnisse in den Hintergrund. In den ersten Monaten braucht dein Kind dich voll und ganz.
Doch danach ist es wichtig, deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse wieder einzufordern. Viele machen dies nicht und sind zwar frustriert, glauben jedoch, dass sei halt einfach so und der Fokus müsse jetzt ganz bei der Familie sein.

Verliere Dich nicht, frage dich immer wieder und bewusst:

Was will ich wirklich?

Was tut mir gut?

Was wünsche ich mir?

Wo möchte ich hin?

Und überhöre durch all die Aufgaben und „Lärm“ im aussen DEINE innere Stimme nicht, die dir Antworten auf obige Fragen liefert. Sie ist die direkte Verbindung zum Herz, das dich in dein erfülltes Leben führen will und das dir auch zeigt, wenn etwas nicht stimmig ist.

Du darfst ein liebevolles Mami UND eine glückliche Frau sein mit eigenen Bedürfnissen. Das entspannt vieles.

3. Du vertraust Dir selbst nicht mehr

Du hast alles in dir, um die beste Mama für deine Kinder zu sein, die du sein kannst.

Doch je mehr du das Vertrauen in dich verlierst, umso mehr Minderwertigkeitsgefühle entwickelst du, bist gestresst und in der Folge schüttet dein Körper immer weniger Bindungshormone aus. Zack verschlechtern sich die Beziehungen in der Familie und im Leben überhaupt und der „Teufelskreis“ beginnt.

4. Du vergleichst dich mti anderen, die scheinbar alles im Griff haben

Denkst du immer wieder: Warum läuft es bei mir und meiner Familie nicht so wie bei anderen? Denn allen anderen scheint es mühelos zu gelingen, ein entspanntes und glückliches Leben zu führen,

Hör auf, dich ständig zu vergleichen. Was du brauchst ist eine Portion Gelassenheit und Selbstvertrauen, um über den Dingen zu stehen, denn du siehst nicht hinter die Kulissen der anderen.

Fokussiere dich stattdessen auf deine Stärken, Bedürfnisse und Ziele und richte deine Aufmerksamkeit und Freude auf die kleinen und schönen Erlebnisse/Erfolge jedes einzelnen Tages!

5. Du hast Deine Schöpferverantwortung abgegeben

Erinnere dich wieder daran, dass du auch Schöpferin bist.
Da, wo du deine Aufmerksamkeit und Liebe hinrichtest, dort wächst was. Wenn du etwas verändern möchtest, dann beginne neu zu denken, denn deine Gedanken erschaffen deine Realität…

6. Du verpasst deine kostenfreie Standortbestimmung und nimmst dein Leben nicht selbst in die Hand

Doch mit einer Mentorin an deiner Seite, die schon da ist, wo du hin möchtest und dir von den eigenen Fehlern und Erfolgen erzählt, ist vieles einfacher.

Ich nehme mir gerne Zeit, um mit dir in einem persönlichen Gespräch herauszufinden, wo du stehst und wie deine nächsten Schritte aussehen könnten.

Darum melde dich,

  • wenn du etwas verändern möchtest,
  • wenn du dir Zeit für dich, deine  Bedürfnisse und Weiterentwicklung nehmen möchtest und
  • wenn du DEIN Leben wieder selbst in die Hand nehmen willst, um happy und erfüllt zu sein.

Was kannst du tun, um diese 6 Fehler zu vermeiden?

Nimm diese Unterstützung an und buche dir jetzt dein 60-minütiges kostenfreies ZOOM-Strategiegespräch mit mir.

 

Ich freue mich, dich und deine Geschichte kennen zu lernen!

Bis gleich, dein Glücks-Coach
Mirjam Herzog